Die drei großen Online-Giganten Google, Facebook und Amazon werden nicht müde zu betonen, dass ihnen die Konkurrenz dicht auf den Fersen sei. Eine aktuelle Grafik von Business Insider macht jetzt aber deutlich, wie groß die Marktmacht dieser drei Konzerne ist. Vor allem im Bereich der Online-Werbung und des E-Commerce aber auch beim Online-Streaming sind sie […]
Die Bilanz nach 12 Monaten Datenschutz-Grundverordnung
Jedes neue Gesetz setzt auf dem Markt zunächst disruptive Veränderungsprozesse in Gang. Bei vielen Vorschriften und Verordnungen sind nur kleinere Änderungen vorgesehen. Andere Gesetzgebungen ziehen jedoch umfassende Anpassungen der Geschäftstätigkeit nach sich. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die vor einem Jahr in Kraft trat, ist so eine umwälzende Neuregelung.
Create Content! – Natürliche Links provozieren
Content ist King – Diese Aussage trifft im Kampf um eine gute Positionierung bei Google den Nagel auf den Kopf. Gerade durch die letzten Updates von Google wird dem Inhalt auf den eigenen Webseiten noch einmal deutlich mehr Bedeutung und Wert beigemessen. Deswegen ist es nicht nur wichtig eigenständigen, sondern auch möglichst hochwertigen Content zu […]
Drucken in Zeiten der Digitalisierung? In der Industrie und im Handel unabdingbar – und das ist auch gut so!
Ein papierloses Büro, digitale Rechnungen und analoge Prozesse in digitale transformieren. All das gehört zur Digitalisierung dazu. Warum also noch Informationen auf Papier drucken? Es gibt Anwendungsfälle, wo genau das nötig und auch gewollt ist, um die digitale Transformation voranzubringen, auch wenn es erstmal paradox klingt.
Kundenbeziehungs-Management in der digitalen Welt
Viele Betriebe kennen ihre Zielgruppe und Kunden viel zu wenig. Denn diese haben sich durch die Digitalisierung weiterentwickelt und kaufen heutzutage anders ein als noch vor zehn Jahren. Daher ist ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement für alle Unternehmen Pflicht. Nur durch gezielte Maßnahmen wie der Einsatz moderner CRM-Technologien können Firmen ihre Kunden kennenlernen, optimal auf deren Wünsche […]
Blog-Marketing: Bloggerkommunikation für Unternehmen
Blogger sind in Deutschland für Unternehmen und deren Online Marketing wichtig. Sie gelten als Meinungsmacher und werden, ganz nach dem amerikanischen Vorbild, immer häufiger in Werbekampagnen eingeschlossen. Die Blogger haben sich beim Publikum einen gewissen Ruf geschaffen, eine ehrliche Werbung zu schaffen und gehören heute in die Marketing-Strategie eines jeden Unternehmens.
Predictive Maintenance: wenn die Cloud eigenständig Entscheidungen trifft
Cloud-Services verfügen über genügend Daten, um Vorhersagen zu den Abläufen eines Betriebes zu machen. Somit lassen sich Probleme frühzeitig erkennen und vermeiden. Die große Herausforderung besteht darin, diese Daten auszuwerten und zu interpretieren. Hierfür ist es notwendig, dass die künstliche Intelligenz (KI) und die Algorithmen kontinuierlich lernen. Mittels der Predictive Maintenance automatisieren Sie so Ihre […]
Was sind Deep-Links und wie setzt man sie im E-Commerce auf Produktdetail- und Übersicht-Seiten ein?
E-Commerce und in erster Linie die E-Shops boomen zurzeit wie nie zuvor. Dies belegen die Umsatzzahlen der letzten Jahre und in Sachen e-Commerce liegt Deutschland ziemlich weit vorne. Doch zum Betreiben eines Online-Shops gehört mehr als nur eine Webseite zu gestalten und Produkte zu beschreiben und einzustellen. Unter anderem gehört auch das Setzen von Deep-Links […]
Googles Weihnachtsgeschenk für Händler kommt schon im November
Damit sich Händler auf das anstehende Weihnachtsgeschäft vorbereiten können, legt ihnen Google schon jetzt sprichwörtlich ein Geschenk unter den Tannenbaum. Die Suchmaschine hat Keywords zusammengestellt, deren Suchvolumen auf mobilen Endgeräten stark angestiegen ist. Mit diesen Tipps fällt es Händlern leicht, sich auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten und bestimmte Suchbegriffe zu bedienen. Hierbei zeigt sich ein klarer […]
War for Talents: wie Unternehmen Mitarbeiter gewinnen und an sich binden
In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Nur mit einem wirklich guten Employer Branding besteht die Möglichkeit, qualifizierte, kreative und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu behalten. Unternehmen sind somit immer häufiger Bewerber am Arbeitsmarkt, die sich im Kampf um gute Mitarbeiter gegen die Konkurrenz durchsetzen müssen. Eine aktuelle […]
Funding Optionen: Wie kann ich meine Idee finanzieren?
Gute Ideen gibt es viele, nur wenige werden aber auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt und können dem theoretischen Ansatz dann einen praktischen Erfolg folgen lassen. Damit die Idee zur Realität wird, sind Startups nahezu immer auf Finanzierungsmöglichkeiten angewiesen. Denn ein Unternehmen zu gründen und dieses erst einmal am Markt zu etablieren kostet Geld.
Mit der Cloud innovative Einzelhandelsmodelle gestalten
Einzelhändler benötigen zukunftsfähige Strategien und innovative Geschäftsmodelle, um die Kunden besser zu verstehen, diese weiter zu binden, neue Kunden zu gewinnen und das Marktpotenzial optimal zu nutzen. Neue Geschäftsmodelle entstehen heutzutage durch den Einsatz granularer und aufwendiger Big-Data-Analysen.