Dank Feed-Optimierung in 3 Schritten zum Erfolg

- Dank Feed-Optimierung in 3 Schritten zum Erfolg

Wahrscheinlich wissen Sie bereits, dass ein hochwertiger und vollständiger Produktdatenfeed starken Einfluss auf den Erfolg ihrer Online- Kampagnen hat. Wollen Sie als Shopbetreiber Ihre Produkte auf externen Marktplätzen, Preisvergleichsseiten oder Affiliates listen, führt kein Weg an Feed-Optimierung vorbei. Am einfachsten geht das mit einem Feed Management Tool, das eine direkte Anbindung mit zahlreichen Marktplätzen wie […]

Kundengewinnung – Kundenbindung und wie dabei Werbeartikel helfen können

- Kundengewinnung - Kundenbindung und wie dabei Werbeartikel helfen können

Kundengewinnung und Kundenbindung sind für alle Unternehmen relevant, ganz gleich ob sie im Online- oder Offlinebereich tätig sind. Werbeartikel sind ein legitimes Hilfsmittel, um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern und Kunden langfristig an sich zu binden. Hierbei spielen vor allem Qualität und Kreativität eine große Rolle. Gleichzeitig verbessern Werbeartikel die corporate identity und […]

Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience

- Mit First-Party-Daten trotz DSGVO zu einer individuellen User Experience

Datenschutzgrundverordnung, Tracking-Blocker und eine generell gestiegene Datenschutzsensibilität der Menschen sorgen dafür, dass Third-Party-Daten im Online-Marketing und beim Gestalten der User Experience an Bedeutung verlieren. First-Party-Daten dagegen, d. h. Daten, die selbst erhoben wurden, erleben eine Renaissance und werden für Online-Händler unerlässlich. Mit der richtigen Strategie wird die neue Realität im Umgang mit Daten zu einer […]

Know Your Basics. Grundlagentipps für die Onpage-Optimierung

- Know Your Basics. Grundlagentipps für die Onpage-Optimierung

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gibt es vielfältige Möglichkeiten für Verbesserungen. Viele der denkbaren Maßnahmen sind aber nur dann sinnvoll, wenn die Basics der optimalen Seitengestaltung beherrscht und angewendet werden. Deshalb sind genau diese Grundlagen einer der Aspekte, den die Trierer SEO-Agentur seo2b in ihrer ultimativen SEO-Strategie beleuchten. Denn unabhängig von allen Veränderungen, die etwa durch […]

Leseprobe: „Mehr Gewinn mit WooCommerce“

- Leseprobe: "Mehr Gewinn mit WooCommerce"

Rund 20 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich mit WooCommerce – Shops in Deutschland gemacht. Die Mathematik hinter einer eingegangen Bestellung scheint einfach: Die Zahl der potentiellen Kunden, die den Shop aufrufen wird mit der E-Commerce-Conversionsrate multipliziert. Aber trotzdem gehen die meisten Shops innerhalb von fünf Jahren wieder vom Netz. Franz Sauerstein zeigt in „Mehr Gewinn […]

Neukundengewinnung durch qualifizierte Leadgenerierung

- Neukundengewinnung durch qualifizierte Leadgenerierung

Der Begriff Leadgenerierung stammt aus dem Bereich Marketing und steht für Interessentengewinnung. Der Verbraucher, der sich für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen im Allgemeinen interessiert, ist der Lead. Er überlässt dem Werbetreibenden aus eigener Entscheidung seine Kontaktdaten, wie Anschrift, E-Mail-Adresse usw., also einen Lead, was so viel heißt wie Datensatz. Daraus kann eine […]

Youtube als Werbeplattform – ein schmaler Grat für Onlinehändler

- Youtube als Werbeplattform – ein schmaler Grat für Onlinehändler

Für die Generation Z hat Youtube längst das klassische Fernsehen abgelöst. Wer seine Kunden von morgen sucht, findet sie also vermutlich genüsslich vor dem Bildschirm bei einem Musikvideo, einem Tutorial oder einer Unterhaltungssendung. Ist Werbung auf Youtube für Onlinehändler also ein Muss? Keineswegs. Denn die meisten der in einer Appinio-Studie Befragten gaben an, von den […]

Bundeskartellamt vs. Facebook – die Bedeutung des Datenschutzes im Internet

- Bundeskartellamt vs. Facebook – die Bedeutung des Datenschutzes im Internet

Das Bundeskartellamt hat ein kritisches Auge auf die Praxis von Facebook geworfen, alle erdenklichen Daten seiner Nutzer zu sammeln. Das Problem: Oft werden Daten von Drittquellen gesammelt, ohne dass die Nutzer Widerspruch einlegen können. Das Kartellamt prüft nach eigenen Angaben mögliche Sanktionen gegen Facebook. Diese würden verhängt werden, wenn sich das Unternehmen weigere, seine Datensammelpraxis […]

Schreckgespenst Amazon – 70% der Onlinehändler fürchten den Onlineriesen

- Schreckgespenst Amazon – 70% der Onlinehändler fürchten den Onlineriesen

Für 70% der Onlinehändler gehört Amazon zu den größten (zukünftigen) Konkurrenten. Das ergab eine aktuelle Studie der Agentur Territory. Allerdings meinen 75% der Betroffenen, dass sie die richtige Strategie zum Umgang mit dem Onlineriesen haben. Je nach Bereich sehen diese Strategien ganz unterschiedlich aus. In Sachen Digitalisierung besteht bei den meisten Unternehmen jedoch noch Nachholbedarf.

Google Analytics Konferenz – Experten kennenlernen und zum Experten werden

- Google Analytics Konferenz – Experten kennenlernen und zum Experten werden

Google Analytics ist eines der beliebtesten und nützlichsten Tools für Onlinehändler. Deswegen ist es wichtig, den Einsatz dieses konferenz 2017 in Hamburg bietet Gelegenheit, den Umgang mit diesem Werkzeug zu erlernen. Im Zentrum der Konferenz stehen die Wissensvermittlung und die Kontaktaufnahme mit Experten und anderen Usern. Fakten zur Google Analytics Konferenz Die mittlerweile 6. Google […]