Wie fair geht Google mit fremden Werbeanzeigen um?

- Wie fair geht Google mit fremden Werbeanzeigen um?

Immer wieder kommt bei Werbetreibenden der Eindruck auf, ihre Anzeigen würden von Google im Vergleich zu den eigenen Anzeigen des Konzerns stiefmütterlich behandelt. Das würde unter anderem bedeuten, dass ein Großteil des Werbebudgets ins Leere läuft. Verschiedene Unternehmen haben den Onlineriesen jetzt dazu aufgefordert, die eigene Werbepolitik offenzulegen und für Transparenz zu sorgen. Schließlich konnte […]

Besucherzahlen und Umsätze – die einzig wahren SEO-Kriterien

- Besucherzahlen und Umsätze - die einzig wahren SEO-Kriterien

Mittlerweile gibt es eine gigantische Zahl an SEO-Maßnahmen, die bei einer organischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden können beziehungsweise müssen. Längst reicht es nicht mehr aus, den eigenen Onlineshop keywordoptimiert zu gestalten, und auch ein sehr gutes Ranking ist noch kein Erfolgsgarant. Letztlich lässt sich der Erfolg von seo nur an den Besucherzahlen und Umsätzen messen.

Profitieren Online-Shops von personalisierten Paketbeilagen

- Profitieren Online-Shops von personalisierten Paketbeilagen

In der heutigen Zeit wird es für Betreiber von Online-Shops immer wichtiger, mit effektiven Marketing-Strategien nicht nur Neukunden zu gewinnen, sondern auch Bestandskunden dauerhaft zu binden. Tag für Tag stehen Marketingverantwortliche im Bereich E-Commerce vor der Herausforderung, welche Werbestrategie das eigene Unternehmen nutzen sollte. Immer mehr Händler setzen hier auf interessante Paketbeilagen, die bei nahezu […]

AllFacebook Marketing Conference – Social Media im E-Commerce professionell nutzen

- AllFacebook Marketing Conference – Social Media im E-Commerce professionell nutzen

Die sozialen Netzwerke spielen für den Onlinehandel eine große Rolle. Daher ist es für Händler wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und praktische Techniken für den Einsatz von Social Media im eigenen Betrieb zu erlernen. Größte Bedeutung kommt hierbei Facebook zu. Auf der AllFacebook Marketing Conference im Oktober in Berlin stellen zahlreiche Experten […]

Amazon PPC Keyword Recherche – So erreichen Sie alle Ihre Kunden mit „Gesponserte Produkte“ Werbekampagnen

- Amazon PPC Keyword Recherche – So erreichen Sie alle Ihre Kunden mit "Gesponserte Produkte" Werbekampagnen

Aktuell werden viele relevante Keywords auf Amazon noch nicht durch „Gesponserte Produkte“ Kampagnen abgedeckt. Viele Händler nutzen also noch nicht das volle Potenzial von Amazon PPC. Eine gute Keyword-Recherche bietet die Möglichkeit, die Reichweite der eigenen PPC Kampagnen zu erhöhen und seine Produkte bei relevanten Keywords zu platzieren, bei denen es keine oder nur wenig […]

„Betriebssystem der Modewelt“ – Zalando erweitert sein Betätigungsfeld

- „Betriebssystem der Modewelt“ - Zalando erweitert sein Betätigungsfeld

Als Modeunternehmen hat es Zalando geschafft, seine Kunden vor Glück schreien zu lassen. Jetzt will der Berliner Betrieb sein Betätigungsfeld erweitern und andere Unternehmen an seinem Know-how teilhaben lassen. Neben dem Versandhandel sollen Logistikleistungen und Kundenanalysen angeboten werden und Zalando zu dem machen, was Vorstandsmitglied Robert Gentz ein „Betriebssystem der Modewelt“ nennt. Zu diesem Zweck […]

Werbung im E-Commerce – Online-Werbung erstmals erfolgreicher als TV-Werbung

- Werbung im E-Commerce – Online-Werbung erstmals erfolgreicher als TV-Werbung

Die Werbebranche in Europa floriert. Das legt die aktuelle AdEx Benchmark-Studie nahe. Im vergangenen Jahr konnte ein Wachstum von 12,2 % generiert werden. Vor allem die Online-Werbung ist hieran maßgeblich beteiligt. Sie ist erstmals erfolgreicher als der bisherige Spitzenreiter TV-Werbung. Nach wie vor ist Großbritannien in Sachen Werbung führend. Für die Zukunft wird eine Ausrichtung […]

Qualifizierungsprogramm: Die ersten Digital-Performance-Architekten wurden zertifiziert

- Qualifizierungsprogramm: Die ersten Digital-Performance-Architekten wurden zertifiziert

Nach einem Jahr Weiterbildung neben der täglichen Arbeit bei metapeople haben jetzt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Duisburger Performance-Agentur ihr Zertifikat als „Digital Performance Architect“ überreicht bekommen. In der ersten Runde der Exzellenzinitiative wurden Produkt-Experten zu Consultants qualifiziert, die abteilungsübergreifend verschiedene Disziplinen des Online-Marketings beherrschen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen in großen Unternehmen können sie nun […]

Befragungen steigern den Erfolg: Kunden und Mitarbeiter müssen besser verstanden werden!

- Befragungen steigern den Erfolg: Kunden und Mitarbeiter müssen besser verstanden werden!

Kundenbefragungen sind von jeher ein wichtiges Tool im E-Commerce um die Effizienz des eigenen Angebots und Services festzustellen. Kundenfeedback hilft Onlinehändlern dabei, kontinuierlich besser zu werden und langfristig erfolgreich zu sein. Allerdings entscheiden auch die Mitarbeiter über den Erfolg eines Unternehmens mit. Warum also nicht auch mal die Mitarbeiter befragen? Je professioneller eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt […]

Ladezeiten bei den Großen – Apple lässt Amazon und eBay weit hinter sich

- Ladezeiten bei den Großen – Apple lässt Amazon und eBay weit hinter sich

In einer Erhebung des Cloud-Services Baqend wurden die 25 trafficstärksten deutschen Websites auf ihre Ladezeiten hin geprüft. Hierbei ging Apple klar als Sieger hervor und verwies Konkurrenten wie eBay und Amazon auf ihre Plätze. Die Erhebung zeigt, dass viele Marktplätze und Websites großes Potenzial und damit Geld verschwenden. Denn im E-Commerce hängen an Millisekunden bei […]

eBays neue Markenwelt startet mit Lego

- eBays neue Markenwelt startet mit Lego

Marken spielen auf Onlineportalen wie eBay und Amazon eine immer größere Rolle. Entsprechend räumen die Plattformen den Marken häufig weitgehende Gestaltungsspielräume ein. Die Idee zur ebay Markenwelt ist bereits mehrere Jahre alt. Das Ziel ist es, ein eigenes Markenportal zu etablieren, über das sich Marken möglichst frei und ansprechend präsentieren können. Der erste Kooperationspartner ist […]

5 SEO Tipps für Online Shops

- 5 SEO Tipps für Online Shops

5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.