Markenfälschungen sind für Kunden lästig und stellen ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem für Marktplätze wie eBay und Amazon dar. Aus diesem Grund hat ebay Markenfälschungen jetzt den Kampf angesagt und das Tool Authenticate entwickelt. Dieses kann von Verkäufern und Käufern gleichermaßen zur Echtheitsprüfung von Produkten genutzt werden. Zunächst wird das Tool allerdings ausschließlich im High-End-Bereich zum Einsatz […]
Google Penalties: Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen
![Google Penalties: Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen - Google Penalties: Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2017/01/google-penalty.jpg)
Google verhängt Strafen an Websites und Webmaster, die gegen die Google Richtlinien in Sachen SEO verstoßen. Das kann verschiedene Ebenen eines Webangebots betreffen. Die Folge: Die Website wird nicht mehr bei den Suchergebnissen angezeigt und Besucherströme bleiben aus. Daher sollten alle Mittel ergriffen werden, um solche Google Penalties zu vermeiden. Das gilt gerade für Onlineshops, […]
“Trendbuch des Digitalen” zeigt die digitalen Trends für 2017
Es ist wieder so weit. Die Tage sind kurz und kalt, die Nächte lang und noch kälter. Unglaublich, aber wahr: das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein aufregendes Jahr. In der digitalen Welt erschien es beinah wie ein lang überfälliges Erwachen: Die technischen Fortschritte der letzten Dekaden haben sich endlich ihres […]
Vorreiter im Online-Marketing – KMU sind großen Konzernen oft voraus
![Vorreiter im Online-Marketing – KMU sind großen Konzernen oft voraus - Vorreiter im Online-Marketing – KMU sind großen Konzernen oft voraus](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/12/best-practise-wichtigste-online-marketing-massnahmen.jpg)
Das Klischee besagt, dass sich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu sehr auf alte Vertriebskanäle konzentrieren und sich zu wenig mit dem Onlinegeschäft und den Möglichkeiten der digitalen Welt auseinandersetzen. Eine aktuelle Marketing-Studie im deutschen Mittelstand zeichnet nun ein ganz anderes Bild. Demzufolge sind KMU Vorreiter in Sachen Online-Marketing und investieren häufig deutlich mehr Ressourcen […]
Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen
![Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen - Amazon Sales Kongress 2017 – Umsatz machen kann man lernen](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/11/amazon-sales-kongress.jpg)
Amazon ist für Hersteller und Händler eine der wichtigsten Verkaufsplattformen der Welt. Das gilt für national wie International tätige Anbieter. Der Amazon Sales Kongress 2017 vermittelt in Form einer Konferenz und eines Seminars Expertenwissen rund um diesen Marktplatz. Die Teilnehmer erfahren hier aus erster Hand, welche Strategien sich bei Amazon lohnen und lernen so, wie […]
Einhorn-Schokolade: Gelungenes Marketing im Multichannel
![Einhorn-Schokolade: Gelungenes Marketing im Multichannel - Einhorn-Schokolade: Gelungenes Marketing im Multichannel](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/11/glittersport.jpg)
Erfolgreiches Marketing ist für ein Unternehmen Gold wert. Angesichts der großen Konkurrenz online wie offline ist es aber äußerst schwierig, eine erfolgreiche Kampagne am Markt zu platzieren. Ritter Sport ist es mit seiner Einhorn-Schokolade nun gelungen, sowohl online als auch offline unzählige Fans zu begeistern. Die Kampagne kann als Erfolg einer dezidierten Multichannel-Strategie des Unternehmens […]
Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam
![Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam - Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/10/otto-de-gtmetrix.jpg)
Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und mit ihm Kundenanstürme auf diverse Onlineshops. Um den Besuchern eine möglichst angenehme Customer Experience zu ermöglichen, sind kurze Ladezeiten unverzichtbar. Catchpoint hat in einer Untersuchung die Ladezeiten der 20 größten Shops im E-Commerce unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Selbst viele namhafte Webauftritte sind zu langsam. Um Kunden […]
Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App
![Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App - Shopkick – Thalia setzt auf neue Shopping-App](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/10/shopkick-thalia-omnichannel.jpg)
Bereits 20 % seiner Umsätze generiert Thalia online und die Wachstumsraten lagen zuletzt bei 11 %. Kein Wunder also, dass sich das Unternehmen besonders stark auf den E-Commerce konzentriert. Aus diesem Grund setzt Thalia jetzt die Shopping-App „Shopkick“ ein. Hierdurch sollen der stationäre Handel und der E-Commerce stärker miteinander verzahnt werden. Durch dieses Vorgehen sieht […]
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops
![Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops - Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/10/Content-Marketing-Online-Pressemitteilungen.jpg)
Im E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt nur auf Produktpräsentationen zu setzen, kann aus Besuchern Käufer generieren. Ein Marketing-Instrumentarium, das auch für kleinere Shops zu realisieren ist.
Market Genius – ein neues Marktanalyse-Tool für Amazon-Händler
![Market Genius – ein neues Marktanalyse-Tool für Amazon-Händler - Market Genius – ein neues Marktanalyse-Tool für Amazon-Händler](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/09/amazon-marktanalyse.jpeg)
Für die Optimierung der eigenen Verkaufszahlen bei Amazon ist eine genaue Marktanalyse wichtig. Diese funktioniert aber nur mit dem passenden Datenmaterial. Bisher war es relativ schwer, dieses zu bekommen. Mit dem Tool „Market Genius“ von Metoda können nun Marktdaten von Amazon-Kategorien erhoben und ausgewertet werden. Am Beispiel der Kategorie „Baby“ wurde im September geprüft, wie […]
OroCRM – Der CRM-Werkzeugkasten für Profis
![OroCRM - Der CRM-Werkzeugkasten für Profis - OroCRM - Der CRM-Werkzeugkasten für Profis](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/09/orocrm-partner.jpg)
Mit der Open-Source-Anwendung OroCRM wollen Yoav Kutner (Magento-Mitgründer) und Jary Carter (ehemals VP Sales bei Magento) auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit mehrkanaligen Geschäftsbeziehungen eingehen. Die Customer-Relationship-Web-Anwendung OroCRM hält dazu eine Reihe nützlicher Werkzeuge für software. Die Features des webbasierten und intuitiv zu bedienenden CRM-Systems sind dabei besonders auf die Anforderungen von Marketing- und Verkaufsabteilungen […]
Social Media – kreativer Content sorgt für höhere Umsätze
![Social Media – kreativer Content sorgt für höhere Umsätze - Social Media – kreativer Content sorgt für höhere Umsätze](https://staging.digital-magazin.de/wp-content/uploads/2016/09/social-media-kreativer-content.jpg)
Eine aktuelle Yahoo Studie hat die Bedeutung von Social Media Aktivitäten für den Erfolg von Unternehmen im E-Commerce untersucht. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass kreativer Content nachweislich zu höheren Umsätzen führt. Das gilt insbesondere für Markenprodukte, weil deren Zielgruppe besonders internetaffin ist.