Um im Internet gefunden zu werden, braucht es ein nachhaltiges Konzept. Während bezahlte Werbung mittels Google Ads nur kurzfristige Effekte erzeugen kann, ist es möglich, mit den bewährten Methoden der Suchmaschinenoptimierung langfristiges Wachstum zu generieren. Im Kampf um Reichweite und Sichtbarkeit ist SEO der Königsweg, um den Kundenstamm kontinuierlich zu vergrößern. Wer bei der Suchmaschinenoptimierung […]
Online-Marketing für Start-ups – Wie fängt man an?
Egal, ob Sie ein Anfänger im Online-Marketing sind oder Ihre vorhandenen Kenntnisse auffrischen möchten, dieser Artikel wird Ihnen einen umfassenden Überblick und praktische Ratschläge geben, um Ihr Start-up zum Erfolg zu führen. Fangen wir an!
Die Top 5 Online Marketing Kanäle für NGOs
NGOs müssen ebenfalls kräftig die Werbetrommel rühren, um Unterstützer zu gewinnen. Doch oft fehlt ihnen das üppige Marketing-Budget. Mit einer smarten Kombination verschiedener Tools und Werbekanäle können Non-Profit-Organisationen trotzdem für Aufmerksamkeit sorgen. Die fünf wichtigsten Kanäle möchten wir hier näher vorstellen.
Content-Marketing mit Blogs auch 2023 noch sinnvoll?
In einer Welt, die immer stärker digitalisiert wird, haben Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Botschaft zu vermitteln. Social Media, E-Mail-Marketing, Online-Werbung – die Liste der verfügbaren Kanäle ist lang. Doch gibt es einen „alten Bekannten“, der nach wie vor eine bedeutende Rolle spielt: das Blogging. Die Frage, die sich viele Unternehmer stellen, ist, ob Blogs im […]
Warum ist Content-Marketing für SaaS Unternehmen so wichtig?
Content-Marketing ist für viele Unternehmen unerlässlich. Immerhin kann man sich dadurch als Marke etablieren und auf sich aufmerksam machen. Warum aber ist Content-Marketing für SaaS Unternehmen so relevant? Hier gibt es die Informationen.
Instagram – was ist das und was kann es? Ein kompletter Überblick
In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über das beliebte soziale Netzwerk Instagram geben. Wir erklären, was Instagram genau ist, wie es funktioniert, welche Funktionen es bietet und wie Sie es für sich oder Ihr Unternehmen nutzen können. Tauchen Sie mit uns in die Welt von Instagram ein!
Mit Sales Enablement zur gelungenen Customer Journey
Eine gelungene Customer Journey hängt nicht nur vom Ziel ab. Welche Verkehrsmittel die Angenehmsten sind, erklärt David von Rothenburg, VP Sales & Alliances bei Pitcher, in diesem Gastbeitrag.
Studie: Kundenkommunikation vermehrt auf den Dialog fokussiert
Laut einer aktuellen Untersuchung von Infobip, einem globalen Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen, gewinnt das Erlebnis einer Konversation in der Kundenkommunikation zunehmend an Bedeutung.
Die Kunst des Erzählens: Was ist Storytelling?
Storytelling ist die Kunst des Erzählens von Geschichten, die Emotionen wecken und durch eine gut strukturierte Handlung in Erinnerung bleiben. Es ist eine kraftvolle Methode, um Inhalte zu vermitteln und eine emotionale Bindung zum Publikum aufzubauen.
Omnichannel-Kommunikation in Deutschland: Unternehmen stehen noch am Anfang
Laut einem aktuellen Bericht von IDG Research Services haben erst 28 % der deutschen Unternehmen die Omnichannel-Phase erreicht, in der alle Kommunikationskanäle und deren Daten integriert sind. Dies ermöglicht Kunden ein einheitliches Erlebnis über alle genutzten Kanäle. Der Report zeigt, dass viele Unternehmen noch in der Cross-Channel- oder Multichannel-Phase stecken.
Was ist WhatsApp Business? Ein Leitfaden zur Funktionsweise.
Kleinen Unternehmen bietet WhatsApp Business eine Fülle an Vorteilen – von besserem Kundenservice und Outreach-Funktionen bis zu organisatorischen Optimierungen und Analysen. In diesem ausführlichen Leitfaden erklären wir Ihnen, was WhatsApp Business ist und wie Sie die weltweit größte Messaging-Plattform für Ihr kleines Unternehmen nutzen können.
Starke Backlinks nachhaltig aufbauen
Starke Backlinks sind eine der entscheidenden Faktoren, wenn es um das eigene Suchmaschinen-Ranking geht. Aber was genau sind starke Backlinks? Welche Attribute sollten Links haben, und welche Typen von Backlinks bieten sich an? Und wie vererben Websites PageRank und Linkjuice?