Eichstetten am Kaiserstuhl im Februar 2023. Suchmaschinenoptimierung und -werbung entwickeln sich stetig weiter – so auch die Algorithmen der Suchmaschinen. Das bedeutet, was bei SEO und SEA beispielsweise noch vor fünf Jahren gut funktionierte, kann heute das Gegenteil bewirken. „Hinzu kommt, dass sich der Marktriese Google im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen extrem bedeckt hält, vor allem […]
Tipps für das internationale Content-Marketing
Der globale Markt eröffnet für Unternehmen ganz neue Umsatzmöglichkeiten. Dank Internet lassen sich Kunden in fernen Ländern schnell und kostengünstig erreichen. Doch dafür bedarf es fremdsprachiger Inhalte.
Marketing und Branding in der Logistik Branche
Von Marketing und Branding kann sich mittlerweile kaum ein Sektor ausnehmen. Denn in der Geschäftswelt kann es der Bereich sein, der den Unterschied macht. Und gerade die Logistikbranche nimmt der Wettbewerb aufgrund technologischer Entwicklungen und Steigerung des Fernabsatzes stetig zu. Und es ist wichtig, die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden nicht nur zu kennen und […]
Tech-Prognosen für 2023: Grammarly-Experten über den Einsatz von KI
Künstliche Intelligenz (KI) ist weiter auf dem Vormarsch und wird im kommenden Jahr einen neuen Spitzenrekord im Einsatz erreichen. Das sehen auch die Experten von Grammarly so und liefern ihre Prognosen für 2023 in Bezug auf KI und deren Bedeutung für Mitarbeiterbindung, Entwicklerteams und Arbeitsüberlastung. Rahul Roy-Chowdhury, Global Head of Product, Heidi Williams, Director of […]
QR Codes erstellen: kostenlos, ohne Anmeldung und individuell- so geht´s
Wir haben Sie alle schon mal irgendwo gesehen: QR Codes. Sie sind nützlich, bequem und und einfach zu bedienen. Dass ein QR Code aber auch richtig gut aussehen und für Aufmerksamkeit sorgen kann, wissen einige nicht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eigene und hübsche QR Codes erstellen können – kostenlos und ganz ohne Anmeldung.
Was ist eine Online Plattform: Definition, Arten & Beispiele
Immer wieder hört und liest man über Online Plattformen. Doch was genau versteht man unter diesem generischen Begriff? Wir erklären die Bedeutung des Begriffs „Online Plattform“ und deren Unterbegriffe.
Erklärvideos erstellen, um den Umsatz im zu E-Commerce steigern. So geht´s.
Wenn Sie Verkäufe und Umsatz auf Ihrer E-Commerce-Plattform steigern wollen, könnte das es das richtige Mittel sein, Erklärvideos zu erstellen. Denn es kann ermüdend sein, die Leidenschaft für seine Lieblingsprodukte zu erklären. Einfach nur 15 Aufzählungspunkte für jedes Produkt aneinander zu reihen ist nicht nur langweilig, es produziert auch einen Exzess von Wiederholungen, der Kunden […]
Wie künstliche Intelligenz den Vertrieb neu erfindet
Vertriebsleiter müssen täglich entscheiden, welcher Teil des Vertriebsteams an welchem Kunden arbeiten soll. Für diese Entscheidung mögen alle verfügbaren Daten zur Verfügung stehen, aber es muss eine Person geben, die die gesammelten Daten auswertet, auf der Grundlage ihrer Erfahrung entscheidet und Aufgaben zuweist.
Wie Sie trotz Corona-Krise den Umsatz steigern können
Die Corona-Pandemie hat die Karten vieler Marktbereiche neu gewürfelt. Umso wichtiger ist es, neue Ansätze zu finden, um den Umsatz des eigenen Unternehmens zu steigern oder auch nur zu sichern. Welche Wege es gibt, um Kunden weiter zu binden und den Verkauf anzukurbeln, verrät dieser Beitrag.
Helpful Content Update – Google-Suche konzentriert sich auf Inhalte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.
Google führt ein neues Suchalgorithmus-Update ein, das sich hauptsächlich auf Inhalte konzentriert, die von Menschen für Menschen geschrieben wurden. Das „helpful content update“ (Update für hilfreiche Inhalte), das nächste Woche ab dem 22.08.2022 eingeführt werden soll, wird dafür sorgen, dass in den Suchergebnissen mehr originelle, hilfreiche Inhalte angezeigt werden, die von Menschen und nicht von […]
VDB Digital: Wie Unternehmen mit der richtigen SEO-Strategie mehr Neukunden über Google gewinnen
Spätestens seit der vorherrschenden Corona-Pandemie hat der Fokus auf das digitale Geschäft für Unternehmen enorm an Wichtigkeit gewonnen. Kunden äußern online mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing ihre Nachfrage. Umso wichtiger ist es, mit einer ausgefeilten strategischen SEO-Strategie das passende Angebot zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle präsentieren zu können.
HubSpot CMS Hub – ich habe es mir angesehen und das war interessant
Seit Jahren arbeite ich mit WordPress als CMS und bin voll und ganz zufrieden. Doch schaue ich als Web-Nerd immer wieder gerne über den Tellerrand und will wissen, was es sonst noch auf dem Markt gibt. Es gibt viele Anbieter von Content-Management-Systemen, die verschiedene Dienste und Funktionen anbieten, die in diese CMS integriert sind. Ein […]