Was ist SEO? Eine Definition, einfach erklärt.

Was ist SEO - Was ist SEO? Eine Definition, einfach erklärt.

Suchmaschinenoptimierung – Viele haben schon den Begriff SEO gehört, aber haben nur eine vage Vorstellung, was sie darunter verstehen können. Sie möchten wissen, was SEO ist, wie es funktioniert und ob sich SEO für Ihr Unternehmen lohnen kann? Dann sollten Sie diesen Artikel lesen.

Frankfurter Flughafen profitiert zu wenig vom E-Commerce

Was ist SEO - Frankfurter Flughafen profitiert zu wenig vom E-Commerce

Der E-Commerce wird immer populärer und verspricht häufig sogar Lieferungen über Ländergrenzen hinweg. Das ist nur durch einen intensiven Ausbau der Luftfracht möglich. Dennoch kann der Frankfurter Flughafen von dieser Entwicklung nicht profitieren. Seit Jahren stagnieren die Zahlen der umgeschlagenen Waren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Flughafenbetreiberfirma Fraport viele Chancen ungenutzt gelassen hat. […]

Was ist SEMrush? – Alle Funktionen im Überblick

Was ist SEO - Was ist SEMrush? - Alle Funktionen im Überblick

Alles begann im Jahr 2008 als sich eine kleine Gruppe aus IT- und SEO-Spezialisten mit einer gemeinsamen Mission zu einem Unternehmen zusammenschlossen und den Online-Wettbewerb fair und transparent gestalten wollten. Sie gründeten in St. Petersburg SEMrush und können nach über 10 Jahren auf einen beachtlichen Erfolg blicken. Heute sind über 500 Mitarbeiter in 4 Ländern […]

Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Was ist SEO - Dienstleistungen und Produkte in seinem Podcast bewerben

Im Jahre 2019 wirst du wohl kaum um die Thematik des Podcasting herumgekommen sein. Dafür gibt es einige Gründe. Ich habe bereits ausführlich über die Podcast Zielgruppe geschrieben und warum sie so besonders ist. In diesem Beitrag möchte ich den Podcast von einer anderen Seite beleuchten. Ich erkläre dir, wie du deinen Podcast nutzen kannst, […]

Der Herzen-Hype: herzlich willkommen oder herzlichen Dank

Was ist SEO - Der Herzen-Hype: herzlich willkommen oder herzlichen Dank

Überall wo man hinsieht: Herzen. Nein, das liegt nicht nur daran, dass bald Weihnachten ist. In letzter Zeit sieht man aber überall Herzen, besonders in Marketing-Kampagnen. Jeder liebt Sie oder irgendwas. Droht eine Übersättigung der Herz Symbolik oder ist das Herz aber auch einfach so toll, dass es einen immer wieder aufs Neue einfängt und […]

Warum Du Videos brauchst um deine Verkäufe im E-Commerce zu steigern

Was ist SEO - Warum Du Videos brauchst um deine Verkäufe im E-Commerce zu steigern

Es kann ganz schön ermüdend sein, deine Leidenschaft für deine Lieblingsprodukte zu erklären. Kunden haben keine Ahnung, was du verkaufst, aber einfach nur 15 Aufzählungspunkte für jedes Produkt aneinander zu reihen ist nicht nur langweilig, es produziert einen Exzess von Wiederholungen, der deine Kunden in die Flucht schlägt. Deshalb sind Videos das Medium deiner Wahl, […]

Product Information Management: Nachhaltigkeit ist bei Kunden gefragt

Was ist SEO - Product Information Management: Nachhaltigkeit ist bei Kunden gefragt

Kundinnen und Kunden stehen Unternehmen sehr positiv gegenüber, die bei ihren Produkten und Produktionsprozessen auf Nachhaltigkeit achten. Es lohnt sich für die Betriebe daher, ihre Umweltschutzaktivitäten zu kommunizieren und für Transparenz in Bezug auf die Bemühungen um Nachhaltigkeit zu sorgen. Das Product Information management ist hierbei ein nützliches Tool. Hierüber können Unternehmen zeigen, was sie […]

Wie sich Kundengruppen auf Facebook identifizieren und gezielt in die Marketingstrategie einbinden lassen

Was ist SEO - Wie sich Kundengruppen auf Facebook identifizieren und gezielt in die Marketingstrategie einbinden lassen

Sie arbeiten im Marketing eines Onlineshops, Sie haben eine Facebook-Seite, Sie haben mehrere 1.000 Friends & Followers mühsam aufgebaut? Ihre Geschäftsleitung fragt trotzdem wöchentlich nach „harten Zahlen“, was denn diese Fans genau bringen und wie Sie über Facebook zukünftig verkaufen wollen? Dann lesen Sie diese drei Tipps, wie Sie gezielt Ihr Facebook-Engagement (gilt natürlich auch […]

Bannerwerbung richtig nutzen – So beeinflusst Onlinewerbung den Offlinehandel

Was ist SEO - Bannerwerbung richtig nutzen – So beeinflusst Onlinewerbung den Offlinehandel

Dass Bannerwerbung im Internet Einfluss auf die Verkäufe im stationären Handel hat, wurde von Händlern schon lange vermutet. Immerhin gibt eine hohe Zahl von Käufern an, sich online über Produkte zu informieren, diese aber offline zu kaufen. Das Dienstleistungsunternehmen Acxiom hat nun den Einfluss von Bannerwerbung auf die Verkäufe und Konversionsraten im Offlinebereich untersucht. Aus […]

7 Tipps: Landingpages optimal gestalten

Was ist SEO - 7 Tipps: Landingpages optimal gestalten

Landingpages sind heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen nutzen sie, um Interessenten auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Sieht man sich die im Web zu findenden Landingpage allerdings genauer an, dann stellt man schnell fest, dass viele von ihnen nicht den qualitativen Ansprüchen genügen, die […]

Kosten der Erstellung von Website-Content richtig berechnen

Die Erstellung von Inhalten ist nur ein Teil eines Website-Projekts, erfordert aber gute Planung, die Definition eines Workflows, die Einbindung der richtigen Personen, Zeit, Geld und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams, Interessengruppen und Fachexperten. Der Website-Content muss den Unternehmenszielen und Benutzerbedürfnissen entsprechen und wird so zu einer noch komplexeren Anforderung. Ich gebe hier ein paar Tipps […]