5 Online Shop SEO Tipps für bessere Rankings und mehr Umsatz im Jahr 2015. Mit diesen Tipps ist jeder Online Shop Betreiber auf der sicheren Seite.
Google Penalties: Strafen der Suchmaschine vermeiden und gegebenenfalls erkennen
Google verhängt Strafen an Websites und Webmaster, die gegen die Google Richtlinien in Sachen SEO verstoßen. Das kann verschiedene Ebenen eines Webangebots betreffen. Die Folge: Die Website wird nicht mehr bei den Suchergebnissen angezeigt und Besucherströme bleiben aus. Daher sollten alle Mittel ergriffen werden, um solche Google Penalties zu vermeiden. Das gilt gerade für Onlineshops, […]
Ladezeiten optimieren – viele Onlineshops sind noch zu langsam
Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und mit ihm Kundenanstürme auf diverse Onlineshops. Um den Besuchern eine möglichst angenehme Customer Experience zu ermöglichen, sind kurze Ladezeiten unverzichtbar. Catchpoint hat in einer Untersuchung die Ladezeiten der 20 größten Shops im E-Commerce unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Selbst viele namhafte Webauftritte sind zu langsam. Um Kunden […]
Mit Content Marketing und Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Onlineshops
Im E-Commerce können Sie mit einer cleveren Content Marketing Strategie mit Online-Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop erlangen. Wer mit nützlichen Informationen aufwartet, statt nur auf Produktpräsentationen zu setzen, kann aus Besuchern Käufer generieren. Ein Marketing-Instrumentarium, das auch für kleinere Shops zu realisieren ist.
Local SEO – eigene Multichannel-Lösungen voranbringen
Die Zukunft des Handels liegt im Multichannel. Kunden wünschen sich einfach eine Kombination aus stationärem Handel und Onlineshop. Damit dieses Konzept aufgeht, müssen beide Teilbereiche des Handels aufeinander eingehen und sich gegenseitig fördern. Hierbei spielt die Local SEO eine wichtige Rolle. Mit dieser lässt sich das Ranking von lokalen Geschäften in den Suchmaschinen optimieren. Hierdurch […]
Schnell verfügbar sein – Kurze Ladezeiten sind erfolgsentscheidend
Kurze Ladezeiten sind für viele Nutzer ein wichtiges Qualitätsmerkmal von Onlineshops. Wenn die Seiten eines Shops zu lange laden, verschwinden die potentiellen Kunden direkt wieder. Um das zu verhindern, sollten die Ladezeiten möglichst kurz gehalten werden. Hierfür gibt es Maßnahmen, die sowohl die Suchmaschinenoptimierung als auch den On-Page und Off-Page Bereich betreffen. Shopbetreiber müssen entscheiden, […]
Verwaltung von Standortinformationen – Yext kooperiert mit Google
Aktuelle Standortinformationen sind für Unternehmen aller Größen eine wichtige Komponente in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Veraltete Informationen ärgern Kunden und beeinträchtigen die Suchmaschinenoptimierung negativ. Der Standort-Daten-Management Anbieter Yext unterstützt Unternehmen seit Langem bei der Verwaltung ihrer Standortinformationen. Seit Neuestem sogar durch eine Kooperation mit Google. Standtortinformationen verwalten – das bietet die neue Programmierschnittstelle Yext ermöglicht […]
Durch zusätzliche Inhalte mehr Themenrelevanz im Shop
Der Inhalt (Content) ist ein oft unterschätzter Faktor, der aber letztendlich den Erfolg Ihres Online-Shops entscheidend beeinflussen kann. Denn, wenn der Content einen Mehrwert für den Kunden liefert, also informativ und hilfreich ist, sorgt er für eine größere Wahrnehmung Ihres Shops und kurbelt damit auch die Verkäufe an. Ein entscheidender Faktor ist die Suchmaschine Google: […]
Verletzen Sie mit Ihren Online-Marketing-Maßnahmen Markenrechte?
Eine attraktive Webseite allein ist heute kein Garant mehr dafür, im Netz auch wirklich gut gefunden zu werden. Und gefunden werden heißt, bei Google mindestens auf Seite eins zu ranken. Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass SEO-Maßnahmen notwendig sind, um die gewünschte Platzierung zu erreichen. Dass dabei jedoch auch viele Fehler gemacht werden, die auch juristische Folgen […]
Headlines gestalten: Slogans und die alten Griechen
Natürlich ist das Thema längst abgegrast. Haben schon alle darüber geschrieben. Mittlerweile sollten doch endlich alle wissen, wie man einen Titel interessant gestaltet, damit alle klicken! Darum geht es mir hier aber gar nicht. Mir geht es eher darum, mal einige Beobachtungen loszuwerden, die ich in den letzten Monaten so gemacht habe. Wir alle wissen, […]
XOVI´s Online Marketing Suite mit neuen Funktionen
Die Xovi online marketing Suite hat nun neue, sehr interessante Funktionen bekommen, die das Tool immer mehr zum Schweizer Taschenmesser der Branche werden lassen. Seit September bietet die Suite ein Link-Tool, ein Disavow Tool, Social Monitoring und mehr Internationalisierug. Viele Online Marketer und sicher jeder tools, die uns ergänzende Daten liefern, bei denen Xovi bisher schwächelte. […]